Gutes Zeugnis aber mittelmäßiges Sozialverhalten?

4 Antworten

Du bist 15 richtig? In dem Alter hat man nicht immer das beste Sozialverhalten, was ja an der Entwicklungsphase liegt. Deswegen finde ich "Überwiegend" noch nicht so tragisch.

Gute Personaler wissen das auch.

Das Dir das aber klar ist finde ich schon mal gut, nimms als Denkzettel an.

Sehr wahrscheinlich wirst Du Deine Lehrer später mit anderen Augen betrachten, war bei mir selbst so und auch bei meinen Kindern, welche nicht selten über die ach so bösen Lehrer schimpften und mir nicht glauben wollten, dass sie das mal anders sehen werden... Bis auf einen Lehrer, war es auch so.

Hey, du kannst es ja sowieso nicht mehr ändern.
Also einfach abgeben und wenn Rückfragen kommen darauf eingehen und erzählen was los war und wie die aktuelle Situation ist :)

Natürlich, der böse Lehrer wieder. Wer sonst... Ich finde gut, dass es dir peinlich ist. Noch ist es nur ein Praktikum. Das wird die also recht wenig interessieren. Wenn sowas aber später mal in einem Arbeitszeugnis steht, dann hast du schlechte Karten und wahrscheinlich nicht dazu gelernt.

Muss es aber nicht! Du kannst darauf verweisen, dass bei einem Zeugnis stets auch dem Zeugnisaussteller ein Zeugnis verpasst wird. Gerade im sozialen Verhalten.