Gutes Navi Gerät gesucht?
Kennt einer ein gutes Navi Gerät (mobiles Navi Gerät)
3 Antworten
Für mich DAS Universalgerät: Garmin Montana 700
Riesendisplay, Touch, Sprachausgabe
Ich persönlich nutze das Garmin GpsMap66s(inzwischen hauptsächlich am Motorrad) da man es dank der Tastenbedienung gut mit Handschuhe oder bei Regen bedienen kann.
Interessant könnten auch die TwoNav Geräte sein. Kenne ich aber nicht persönlich.
Bei Tageslicht sind die TFT Displays der Offline Navis einfach viel besser ablesbar als Smartphones.
Bei Familienausflügen oder als Backup hab ich am Outdoorphone(Blackview5100) die App Osmand. Funktioniert komplett offline.
Hallo!
Anstatt ein separates Navi-Gerät zu kaufen, nutzen viele Moped- und Rollerfahrer heute ihr Smartphone, da die Apps dafür oft die bessere Lösung sind. Sie sind meistens praktischer und speziell auf die Bedürfnisse dieser Fahrzeuge abgestimmt.
Dafür gibt es eine sehr gute App namens Urban Rider.
Sie wurde genau für Mopeds und Roller bis 50 km/h entwickelt. Das bedeutet, sie plant deine Route so, dass sie automatisch Autobahnen und Schnellstraßen meidet und dir eine realistische Ankunftszeit für dein Fahrzeug anzeigt. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den meisten herkömmlichen Navi-Geräten, die auf die Geschwindigkeiten von Autos ausgerichtet sind.
Die App findest du hier: https://apps.apple.com/de/app/scooter-navigation-urban-ride/id6746205274?l=en-GB
Viel Erfolg bei der Suche und allzeit gute Fahrt!
Ich nutze immer mein iPhone. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder im Auto.
Das ist sowohl gut als auch einfach. Und ich benötige kein Extragerät. Perfekt.