Guteftage Konto löschen möglich?

4 Antworten

Komplett löschen kann man es nicht. In den Einstellungen unter Nutzerkonto kann man seinen Account aber kündigen/deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto

Anschließend kannst du dich noch per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Anonymisierung des Accounts bitten, wodurch deine Beiträge dann an "verreisterNutzer" Accounts verschoben werden, so dass man keine Rückschlüsse auf den ursprünglichen Account mehr ziehen kann.

Ein Gutefrage Konto kann man nicht komplett löschen, aber man kann es anonymisieren. Du kannst einen Kontaktformular an Team oder E-Mail mit dieser Adresse schreiben — team@gutefrage.net und erklären, dass deinen Account anonymisiert werden muss. Hier können Leute noch deine Beiträge sehen, aber sie werden mit verreisterNutzer anstatt des Nutzernamens markiert werden.

Mit dem Deaktivieren kann man es in den Einstellungen -> Nutzerkonto machen. Die Inhalte sind noch von anderen zu sehen, obwohl du deinen Account deaktiviertest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das geht nicht. Man kann aber eine Email an den Support schicken und die melden sich dann in Kürze zurück und löschen ihn eventuell komplett. Aber man selbst kann es nur deaktivieren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Naja, du kannst nur dein Account hier deaktivieren und hast dann keinen Zugriff mehr darauf. Die Inhalten deines Accounts bleiben aber vorhanden und können von jedem hier eingesehen werden.