Gutefrage Punkte sammeln

Support

Liebe/r RSSAbonn,

zunächst etwas Grundsätzliches: bitte achte doch in Zukunft darauf Fragen zur Plattform entweder im dafür vorgesehenen Forum unter www.gutefrage.net/forum oder aber per Mail an info[at]gutefrage.net zu stellen.

Zu Deiner Frage: Ausführliche Informationen zum Punktesystem findest Du in unseren FAQ unter www.gutefrage.net/faq unter der Überschrift "Punkte sammeln".

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Für folgende Vorgänge werden Dir Punkte zugewiesen:

  • Frage stellen: +5 Punkte
  • Die hilfreichste Antwort auf Ihre Frage auszeichnen: +5 Punkte
  • Tipp geben: +10 Punkte
  • Video hochladen: +50 Punkte
  • Video kommentieren: +5 Punkte
  • Erfahrungsbericht mit weniger als 400 Zeichen schreiben: +10 Punkte
  • Erfahrungsbericht mit 400 Zeichen und mehr schreiben: +15 Punkte
  • Für das erste Bewerten eines Kandidaten in der Auszeichnungs-Rangliste erhält man: +5 Punkte
  • Frage mit weniger als 400 Zeichen beantworten: +10 Punkte
  • Frage mit 400 Zeichen und mehr beantworten: +15 Punkte
  • Antwort wird vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet: +20 Punkte
  • Abstimmung bei einer Umfrage mit zusätzlichem Antworttext: +10 Punkte
  • Tipp ergänzen: +5 Punkte
  • Dein Beitrag wird von einem Fragant mit Klick auf den "+/DH"-Button ausgezeichnet: +1 Punkt
  • Dein Beitrag wird von einem Bronze-Fragant mit Klick auf den "+/DH"-Button ausgezeichnet: +5 Punkte
  • Dein Beitrag wird von einem Gold-Fragant mit Klick auf den "+/DH"-Button ausgezeichnet: +10 Punkte
  • Dein Beitrag wird von einem Diamant-Fragant mit Klick auf den "+/DH"-Button ausgezeichnet: +15 Punkte
  • Frage weitergeben: +1 Punkt

Für folgende Vorgänge werden Ihnen Punkte zugewiesen.

Frage stellen: +5 Punkte Die Hilfreichste Antwort auf Ihre Frage auszeichnen: +5 Punkte Tipp geben: +10 Punkte Video hochladen: +50 Punkte Video kommentieren: +5 Punkte

Erfahrungsbericht mit weniger als 400 Zeichen schreiben: +10 Punkte Erfahrungsbericht mit 400 Zeichen und mehr schreiben: +15 Punkte Frage mit weniger als 400 Zeichen beantworten: +10 Punkte Frage mit 400 Zeichen und mehr beantworten: +15 Punkte Antwort wird vom Fragesteller als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet: +20 Punkte Abstimmung bei einer Umfrage ohne zusätzlichen Antworttext: 0 Punkte Abstimmung bei einer Umfrage mit zusätzlichem Antworttext: +10 Punkte Tipp ergänzen: +5 Punkte Für das erste Bewerten eines Kandidaten in der Auszeichnungs-Rangliste erhält man +5 Punkte Für jedes weitere Bewerten eines Kandidaten derselben Auszeichnungs-Rangliste 0 Punkte

Ihr/e Frage/Antwort/Video/Video-Kommentar/Tipp/Tipp-Ergänzung/Erfahrungsbericht wird von einem Fragant mit Klick auf den "+"-Button ausgezeichnet: +1 Punkt Ihr/e Frage/Antwort/Video/Video-Kommentar/Tipp/Tipp-Ergänzung/Erfahrungsbericht wird von einem Bronze-Fragant mit Klick auf den "+"-Button ausgezeichnet: +5 Punkte Ihr/e Frage/Antwort/Video/Video-Kommentar/Tipp/Tipp-Ergänzung/Erfahrungsbericht wird von einem Gold-Fragant mit Klick auf den "+"-Button ausgezeichnet: +10 Punkte Ihr/e Frage/Antwort/Video/Video-Kommentar/Tipp/Tipp-Ergänzung/Erfahrungsbericht wird von einem Diamant-Fragant mit Klick auf den "+"-Button ausgezeichnet: +15 Punkte

Frage weitergeben: +1 Punkt Expertenthemen-Begründung eintragen: +10 Punkte http://www.gutefrage.net/faq#Punkte%20sammeln

Und am Status erkenne ich die Qualität des Mitglieds? Wer also tausende blöde fragen stellt und gibt dann einmal eine genauso qualifizierte Antwort ab. Dann soll ich diese höher bewerten als eine von einem neuen User? Nur weil er Aktiv ist. So ein Punktesystem ist doch Schwachsinn wenn nicht der Inhalt bewertet wird. Ich hab hier schon so manchen unqualifizierten Beitrag gesehen der für gut gehalten wurde. Es ist wohl eher ein Bord zum Denkanstöße sammeln als wirklich Hilfe zu finden.