Gute Sprüche zum 16. Geburtstag?

1 Antwort

-- Mit 16 Jahren ist man cool und lässig, da raucht und trinkt man mehr als mäßig.  Nur die eigene Erfahrung lehrt,  dass sich bei zu viel Bier der Magen wehrt.  Das gehört zum Erwachsenwerden dazu  so wie die Kuh macht muh.

-- Mit 16 Jahren ein gutes Bier,  genau das rate ich Dir.  Schnaps und Wein lass´ besser sein.  Aber ein Küsschen in Ehren,  wird Dir niemand verwehren. Auch Partys in Maßen,  aber nicht auf dunklen Straßen.  Pass gut auf Dich auf,  dann nimmt Dein Leben einen guten Lauf.

-- Heute zum 16. Geburtstag sollst Du Dich nicht quälen, mit dem Kalorienzählen, nur die allerbesten Sorten, wünsch ich Dir von allen Torten. Tanze Tango auf den Tischen, Sekt soll durch die Kehle zischen, schau beim Feuern nicht auf´s Geld, der Notarzt ist schon bestellt!