gute serien wie dexter oder so ähnlich?

8 Antworten

Guten Quack!

Ich bin mal so frech und kopiere aus einer anderen Frage meine Antwort.

-> Chuck (Spion Thema, ein Computertyp bekommt Geheimnisse der CIA, hört sich zwar nicht so toll an, aber die Serie hat unglaublich viel Spaß gemacht, eine der besten die ich bis jetzt gesehen habe.)

-> Revenge (Eine Frau kehrt in eine Stadt der Reichen, um denen, die ihren Vater in den Tod getrieben haben, das Leben zu zerstören.)

-> Orphan Black (Thema Klone. Die erste Folge hatte mich nicht begeistert, aber ab der 2. Folge konnte ich nicht aufhören und habe beide Staffeln durchgeschaut)

-> Person of Interest (Zwar nicht so ein hohes Suchtpotenzial wie die anderen, aber trotzdem sehr spannend. Da geht es um eine Maschine, die quasi jeden und alles überwacht, um so Verbrechen zu verhindern)

Chuck und Revenge würde ich zuerst empfehlen. Wirklich gute Serien.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Frixlk  09.04.2023, 22:59

Cooler Name
"Lachsente" 😉

Person of Intrest - Ein Ex-CIA-Agent und ein IT Spezialist tun sich zusammen und verhindern verbrechen, sehr cool gemacht

Marco Polo - die Geschichte von Marco Polo und seinen Reisen durch Asien 50 Jahre nach der Herrschaft Dschingis Khans, sehr sehenswert

Spartacus - Ein einfacher Sklave steigt zum groessten Gladiator Capuas auf, viel Blut, viel Sex, viel Intrigen - eine meiner lieblingsserien

Better Call Saul - Nachfolger von Breaking Bad, erzaehlt in 10 Folgen die Vorgeschichte von Saul Goodman (dem Anwalt) - kann ich nur empfehlen

The 100 - Die Erde ist atomar verseucht, die Menschheit hat sich auf eine Raumstation gerettet, 100 Jugendliche Straftaeter werden zurueck auf die Erde geshcickt um zu sehen ob sie wieder bewohnbar ist, hat ein bisschen was von the hunger games (erster Teil)

Hustle - Trickbetrueger-Serie im Stil von den Oceans 11/12/13 Filmen, erste Folge hat ein etwas komisches Ende, davon nicht abschrecken lassen

Orange is the New Black - Eine eigentlich redliche Frau muss in den Knast wegen einer Jugendsuende und versucht dort zurechtzukommen, nicht so gut wie Prison Break aber kann man mal anschauen

Prison Break - Ein hochintelligenter Mann versucht seinen zum Tode verurteilten Bruder aus dem Gefaegnis zu befreien und muss dabei allerlei Hindernisse ueberwinden

Sherlock - Moderne Aufmachung von Sherlock Holmes, Pro Staffel nur 2-3 Folgen, dafuer aber fast in Film-Laenge. Sehr spannend!

So wenn du die alle durch hast sagst nochmal Bescheid :)

LG

Ich finde auch die Serie Sherlock sehr gut, auch wenn die vielleicht nicht ganz so viel Action und Blut hat wie Dexter. Pushing Daisies, American Pie und Supranatural.

Und Game of Thrones kann ich dir natürlich ebenfalls empfehlen! :)