Gute Sci-Fi Filme wie Prometheus

6 Antworten

oh da gibts einige ;) z.B.: twelve monkeys, blade runner (beide schon etwas älter evt. noch mad max wenn auch nicht ganz sci-fi), avalon, code source, fireyfly (starke serie), book of eli..hui sehr viele, wenn mir mehr einfallen schreib ich nochmal

Am besten sollte es im Weltall spielen nicht unbedingt auf der erde. 'neue Welt aufbauen' oder sowas in der Art. Kennst du da was?

0
@TaKoloco

puh also das ist schon sehr speziell...neue welt aufbauen...mhh, also auf nem anderen planten oder? ne fällt mir spontan jetzt nichts ein, eher filme wo es darum geht unsere welt neuaufzubauen. aber schau mal in firefly und serenity rein.

0

ah ja ansonsten: Euqilibrium, Matrix vielleicht noch,butterfly effect 1+2, children of men, serenity (mit firefly assoziert), district 9, usw.

* Interstellar (großartig Episch)
* Alien (der erste Teil - Prometheus ist ja das Prequel)
* District 9

Filme wie ,,Die Jagd zum magischen Berg" und ,,Seelen"?

Hey!

Ich finde Sci-Fi-Filme wie ,,Seelen" und ,,Die Jagd zum magischen Berg" extrem gut und wollte wissen, ob es noch andere Filme in der Art gibt. Wesen die nicht unbedingt die Welt zerstören wollen oder der Art.

Mit ,,Art" meine ich:

Ausserirdische die aber nicht feindseelig gestimmt sind, sondern eher lieb. Ich finde das Gefühl nach solchen Filmen, oder währenddessen, extrem schön deswegen die Frage. Ich glaube man versteht was ich meine.

Danke für Filmvorschläge oder ähnlichem :)

...zur Frage

Britische Alien-Filme - kennt jemand welche?

ähnlich wie Attack the Block? Suche gute Sci-Fi Filme aus UK

...zur Frage

Eure besten Sci-Fi Serien?

Ich würde mich sehr freuen auf ein paar gute, spannende Sci-Fi Serien. Ich kenne schon: Dr. Who, Star Treak, Black Mirror, The man in the high castle, alle "top zombie-serien", Westland, Strange Things, Akte X und Orphan Black. Bitte keine Vampir-Serien!

Danke!

...zur Frage

Gute Sci-Fi Filme ab 14?

Ich mag die Filme : Die Bestimmung ,The Maze Runner , Tribute von Panem ... Ich bin auf der suche nach solchen Filmen für "Jugendliche" und sie sollten auch nicht zu alt sein

...zur Frage

kennt ihr gute fantasy und sci-fi filme?

Ich suche gute fantasy und sci-fi filme, weil ich mir schon so viele dieser filme angeschaut habe, so dass ich dringent neue anregungen brauche.

...zur Frage

Kennt wer gute Sci-Fi Filme in Richtung "A World Beyond", "District 9" oder "Elysium"(Nicht zwingend solche "Die Erde wird Erobert Filme" wie Krieg der Welten)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?