Gute Freundin hat meinem Freund einen geblasen. Was tun?

21 Antworten

Erstmal, ein halbesJahr Beziehung sind ja jetzt auch nicht all zu viel.

Das dein Freund betrunken war, sehe ich nicht als Ausrede. Egal wie voll er war, er wird ja wohl nicht vergessen haben, dass er ne Freundin hat, oder ruft Alkohol seid neustem auch Gedächnisschwund hervor ?! Wäre mir neu.

Das einzig "gute" was man deinem Freund anrechnen kann ist, dass er zu dir gekomme ist und dir die Wahrheit gesagt hat. Das ezugt schonmal von schlechtem Gewissen.

Trotzdem wäre ich an deiner Stelle mehr sauer auf IHN , als auf deine Freundin.

Du solltest dir Zeit nehmen über alles nachzudenken und evtl. auch mal ein klärendes Gespräch bei dieser Freundin suchen.

Nehme dir Zeit für dich und entscheide dann.

Naja wenn du deinem Freund verzeihen kannst und er es wirklich bereut (so wie du es beschrieben hast tut er das ja) und ihr davor glücklich wart, dann würde ich es nochmal versuchen :)

Und deine Freundin.... Hast du mit ihr gesprochen? War es eine sehr gute Freundin? Weil wenn sie so was tut, dann ist es eigentlich keine...

Trostschoko
Fragesteller

naja... sie war die freundin der ich am meisten vertraut habe was sowas mit meinem freund angeht...

Also man kann es so und so sehen:

Dein Freund hat dich betrogen ... aber er war nicht ganz bei sich. Deine Freundin hat dich "betrogen" ... sie war auch nicht ganz bei sich, oder?

Wenn du ihn noch liebst, und er sich auch dafür schämt und sich bei dir entschuldigen will, weiter mit dir zusammen sein will, dann bleib ruhig mit ihm zusammen.

Vertraue ihm ... denn er hat dir Vertraut und es dir gesagt. Er war ehrlich.

Deine Freundin hat nichts gesagt, oder?

Ich würde mich eher von ihr fernhalten.

Deinen Freunden brauchst du doch nichts zu erklären. Es ist dein Herz, deine Liebe, deine Beziehung, und deine Entscheidung.

Mach was du für richtig hälst. Folge deinem Herzen ... und deinem Verstand.

F4c3d0wn

Trostschoko
Fragesteller

aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen wie vorher wobei ich sowieso ziemlich eifersüchtig bin... das ist doch normal oder? :/

Ich könnte es nicht ertragen und würde Schluss machen..

Wenn man zu wiel sauft weiss man auch nicht mehr richtig was man tut und...er hat es dir dochh gesagt,besser als wenn er gar nix sagt