Gute Filme mit überraschender Schlusswendung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nummer 1 auf der Liste: Die üblichen Verdächtigen. Die Wendung kommt erst mit der allerletzen Minute, ist nur genial und nicht vorhersehbar und verändert den KOMPLETTEN Film. Ein echter Jaw-Dropper..

Quiet Earth, ein älterer SF-Film aus Neuseeland, kein Krawall-Film. 1 Wendung kommt irgendwo in der Mitte, die Schlußszene ist ein Knaller.: Kurze Einleitung: Ein neuseeländischer Wissenschaftler wacht morgens auf und stellt fest, das er der letzte Mensch auf der Erde ist, alle andren sind spurlos verschwunden. Während er in den nächstne Wochen langsam durchdreht, wird klar, dass er damit zu tun hat. Aber schließlich trifft er auf 2 weitere Überlebende: eine junge Frau und einen Maori. Das ist die Stelle für den ersten Hammer, da wird nämlich offenbart, warum die 3 überlebt haben... Aber der Schluß ist die 2. Offenbarung. Still, genial...

6th Sense

The Others

The Game - das Geschenk seines Lebens

Inside man (Hab ich ehrlicherweise erst beim 2. Gucken verstanden)

Inception (habich, ganz ehrlich, trotz 15 Mal gucken, ine auflösen können. UInd das ist eigentlich ein Genre, das ich leibe! Aber dier Film HAT wohl auch keine endgültige Lösung)

Memento

Gibt noch ein paar mehr, aber die hier kann ich uneingeschränkt empfehlen

Lionbeard  06.12.2013, 19:47

Bei: Die üblichen Verdächtigen und Inside Man gibts die ersten Wendungen bereits zum Teil recht früh. Das ändert aber nix an dem überraschenden Ende!

Koepi42
Fragesteller
@Lionbeard

Vielen Dank!

Inside Man kenn ich schon, ist einer der genialsten Filme, die es gibt. Aber der Film trifft voll auf meine Beschreibung zu. Wendungen dazwischen hab ich ja nicht "verboten" :-).

"The Ward"- ist zwar ab 18, aber ich habe ihn auch im TV gesehen und fand ihn nicht so schlimm, obwohl ich noch keine 18 bin. Das Ende ist wirklich krass, da es dem gesamten Film einen ganz anderen Sinn gibt und man mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzt.

  • Fight club
Richman123  08.12.2013, 09:53

ahja und Chinatown ist auch ziemlich gut ....

Zwielicht mit Edward Norton und Richard Gere