Gute Bls?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal meine Liste mit BL-Dramen die mir gut gefallen haben. K-Dramen fangen da gerade erst seit vlt ein zwei Jahren an in den Markt einzusteigen, bei Viki gibt es da ein paar ganz nette Kurzserien. Japan und Thailand haben da aber in dem Genre immer noch die Nase vorn.

K-Dramen & Filme

  • Where your eves linger
  • Mr Heart
  • You make me dance
  • Colour Rush (mal was anderes, ich fand es nett)
  • To my Star
  • Long time no see
  • The Lover (side story, aber ganz süß)

J-Dramen & Filme:

  • Seven days (Teil 1&2) Das gibt es auch als Manga und ist wirklich sehenswert
  • Does the flower bloom (Ich finde es nett, japanisch, langsam. Der Manga ist besser)
  • Live Senjou no Bokura (sehenswert)
  • No touching at all
  • Ai no Kotodama
  • Kinou nani Tabeta? (eher "erwachsener", weniger suß)
  • Fujoshi, Ukkari Gei ni Kokuru ist sehr sehenswert, aber selbst kein BL

Thai-Dramen

  • Until we meet again (mein persönlicher Favourite bei Thai Dramen)
  • Present Perfect+ Present still Perfect (nur zusammen schön, ruhig und langsam)
  • Sotus
  • Together with me
  • 2 Moons (gibt zwei Versionen)
  • Theory of Love
  • He's coming to me
  • I told Sunset about you
  • Fathers (eher ernster)

Thaiwanese Dramen

  • HIStory (Da gibt es mehrere Storys, alle sind sehenswert), mein Favourite ist Boundary Crossing, aber die anderen haben auch Rewatch-Value

C- Dramen&Filme

  • The secret of the Valet (Achtung, da gibt es eine Happy ending version und eine nicht so happy)
  • Advance bravely (leider ziemlich zensiert und daher fast eher Bromance

Wenn Du Dich generell speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Du kannst bei Viki wirklich sehr viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Für manche braucht man auch den kostenpflichtigen Viki-Pass, da musst Du also einfach vorher schauen welche frei sind und welche nicht. Achtung, manche sind zu einer bestimmten Folge frei und kosten ab dann, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach, das ändert sich auch immer mal. Es gibt bei Viki unter Explore -> All Shows die Suchkategorie "Genre" und da kannst Du BL gezielt anklicken, dann siehst Du was es gibt. Die HIstory-Reihe ziemlich sicher, Colour Rush, You make me dance, Love by chance und einige andere findest Du da. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die deutsche Untertitel haben, englische auf jeden Fall.

Ansonsten gibt es bei Youtube einiges, zb Secret of the Valet habe ich da irgendwo gefunden. Keine Ahnung ob es noch da ist. Oft sind die Untertitel in keiner Sprache die man normalerweise verstehen kann, man muss etwas suchen.

Ansonsten illegale Plattformen auf eigenes Risiko (und da ist Risiko dabei, nicht nur weil sie illegal sind, sondern auch weil sie fiese Klick-Fallen haben) wenn Du den Dramatitel mit Zusatz engsub für die Untertitel googlest. Das musst Du selbst wissen ob Du das riskierst.

Vanessa903
Fragesteller

Vielen Dank 😁