Wer kennt gute Beckenboden Übungen?

3 Antworten

Beckenboden-Übungen müssen nicht wie normales Training intensiv und am Stück ausgeführt werden. Eine Alternative zu den oben angesprochenen Liebeskugeln ist auch das sogenannte Yoni Ei. Das ist im Grunde eine traditionelle Art der Liebeskugel. Das Wort "Yoni" kommt aus dem indischen und bedeutet so viel wie "Schoß". Die Anwendung ist relativ einfach: man führt das Ei ein und versucht es einfach zu halten. Du kannst ein Yoni Ei theoretisch den Tag über, oder eine Zeit lang tragen und musst nicht aktiv eine besondere Übung ausführen. Durch die Schwerkraft wird das Ei nach unten gezogen und mit deinem Beckenboden versuchst du es fest zu halten. Es gibt verschiedene Größen, die unterschiedlich schwierig zu halten sind. So kann man seinen Beckenboden ganz ohne viel Aufwand sogesehen "nebenbei" trainieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich es nur jeder Frau empfehlen das einmal aus zu probieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Da Du ja schon weißt, wie man den Beckenboden bzw. die Beckenboden-Muskulatur findet, hier mal ein paar Übungen, die man, ohne irgendwelche Hilfsmittel, überall machen kann. Einfach durch Anspannen und Entspannen der Muskulatur:

1. Übung: Beckenboden anspannen und loslassen

Eine einfache und unkomplizierte Beckenbodenübung, die Sie jederzeit unauffällig durchführen können: Ziehen Sie die Beckenbodenmuskulatur drei Sekunden lang zusammen und lassen Sie sie wieder los, das Ganze zehnmal wiederholen, am besten dreimal täglich. Am Ende der Übung sollten Sie die Muskulatur immer ganz bewusst entspannen.

2. Übung: Schnelles Zusammenziehen und wieder Loslassen

Eine Variation der vorherigen Beckenbodenübung: Ziehen Sie den Beckenboden schnell zusammen und lassen Sie ihn sofort wieder los. Das ist am Anfang ganz schön schwierig, gelingt mit zunehmender Übung aber rasch sehr viel besser. Ebenfalls dreimal täglich zehn mal wiederholen.

3. Beckenbodentraining für Fortgeschrittene: die Aufzugübung

Stellen Sie sich einen Aufzug vor, der in Ihrer Vagina rauf- und wieder runterfährt. Ziehen Sie den imaginären Fahrstuhl Stockwerk für Stockwerk nach oben bis in den vierten Stock, lassen Sie ihn langsam wieder nach unten fahren. Nicht vergessen, am Ende der Übung kurz zu entspannen, bevor es wieder raufgeht. Machen Sie die Übung dreimal am Tag mit zehn Wiederholungen.

Hier mal ein kompletter Artikel zu dem Thema, aus dem auch die Übungen sind

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/sport/beckenbodentraining-id37185.html

Du solltest evtl. auch mal über die Verwendung von sog. Liebeskugeln nachdenken, denn entgegen der landläufigen Meinung sind sie kein Sexspielzeug, sondern sind hauptsächlich für das trainieren der Beckenbodenmuskulatur gemacht und gedacht. Es kann erregend sein, sie zu tragen, muß es aber nicht unbedingt und einen Orgasmus kannst Du davon auch nicht bekommen. Das Training damit kann sehr effektiv sein. Und da das Training passiv ist und die Muskulatur durch Reflexe aktiviert wird kannst kannst Du es wunderbar nebenbei machen und kannst sie bei der Hausarbeit oder einem Spaziergang tragen und mußt dabei sonst nichts weiter machen - außer in Bewegung zu bleiben.

Du solltest dabei allerdings auf Qualität achten und lieber ein paar € mehr investieren, ich würde z.B die SmartBalls von Fun Factory empfehlen, die gibt es auch in einer Variante mit nur einer Kugel.

Wenn Du mal "liebeskugeln smartballs test" bei Google eingibst findest Du verschiedenen Testberichte dazu, die Dir vielleicht bei der Entscheidung es mal auszuprobieren helfen können.

Man kann natürlich auch mit den normalen Übungen von oben viel erreichen, man muß aber am Ball bleiben und sie regelmäßig machen und man darf nicht zuviel erwarten bzw. man muss Geduld haben, denn es kann Wochen dauern, bis sich erste Erfolge zeigen.

Viballs kaufen (gibt es in verschiedenen Größen) und bei allen Aktivitäten versuchen, sie zu halten. Die werden gerne von Schwangeren nach der Entbindung verwendet.