Gute Ausrede?

2 Antworten

Bist du noch minderjährig? Hast du von deinen Eltern ein Verbot erteilt bekommen, in der Nacht das Haus zu verlassen? Gibt es in eurer Wohnlage ein erhöhtes Gefahrenpotential?

Ansonsten wundert es mich, dass eure Haustür beim Öffnen bzw. Schließen unvermeidbarerweise laute Geräusche macht. Man kann doch, wenn man sie von außen zuzieht bzw. ins Schloss drückt, dabei den Schlüssel im Schloss so drehen, dass der Schnapper kein Geräusch oder zumindest kaum ein Geräusch macht. Und zu knallen braucht man mit der Tür überhaupt nicht.

Du kannst doch z.B sagen

, dass du eine totale Unruhe in dir hattest

und dass du einfach etwas laufen wolltest

dabei hast du frische Luft geschnappt.

ich wüsste nicht, was sie dagegen sagen können.