Gürtelloch verschönern?

2 Antworten

Wenn der Gürtel von Material, Verarbeitung und Gesamtlänge dafür geeignet ist, dann schneide das vordere Ende mit den ausgeleierten Löchern ab, und füge neue Löcher weiter hinten ein.

Um ein "Ausleiern" zu verhindern, können Gürtellöcher durch entsprechende Metallhülsen (Ösen) verstärkt werden. Hier solltest Du auf das Material achten - keine Dünnblech-Ösen verwenden, die bei Regenwetter anfangen zu rosten! Messing oder Edelstahl kann hierfür empfohlen werden.

Bild zum Beitrag

Wenn die Löcher schon zu sehr beschädigt sind, einfach nicht mehr schön aussehen und der Gürtel nicht zu kürzen geht, dann solltest Du über den Kauf eines neuen Gürtels nachdenken, und dessen Löcher gleich von Anfang an verstärken!

 - (Kleidung, Mode)

testhallo123
Fragesteller

Soll ich damit zum Schuster wenn ich das passende Equpiment nicht habe oder lohnt es sich mehr sich alles selbst zu besorgen

dsteinigfn  13.01.2024, 18:39
@testhallo123

Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, aber aus meiner Sicht ist dies durchaus erschwinglich! Wenn Du nicht gerade "zwei linke Hände" hast, ist eine Eigeninitiative in dieser Angelegenheit vermutlich wesentlich preiswerter, als beim Schuster. Trotzdem kannst Du Dir ja im Vorfeld entsprechende Angebote einholen!

Amazon.de : metallösen

testhallo123
Fragesteller
@dsteinigfn

Das problem ist, dass mein gürtel eher kleine löcher hat, ich weiß nicht ob ich das dann selbst so gut hinkrieg…

dsteinigfn  13.01.2024, 19:33
@testhallo123

Wie gesagt - Hol' Dir verschiedene Angebote dazu ein. Ein Anruf sollte genügen: "Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn ich bei Ihnen 5 Ösen in Gürtellöcher einpressen lassen möchte?"

Du kannst eine Öse/Lochniete/Ringniete reintun.