Günstiges AM4 Mainboard?

2 Antworten

Da musst du mal bei Geizhals schauen.
Ich darf leider Geizhals nicht verlinken. Da GF der Meinung ist, dass ich Besitzer von Geizhals bin. :(

1976ECO  02.01.2024, 09:21

Hallo. Das ist seltsam. Sollte normalerweise nicht passieren. Ich habe zwar auch verknüpft (wird in der Fremdsprache als "link" verwendet), dass war jedoch über computerfrage.net (was zu gutefrage.net gehört). Machet Sie von der Meldung ein Bild mit den MS Windows Werkzeugen: "Skizzieren & Ausschneidern" oder "Snipping Tool". Eines von beiden ist immer in MS Win 10 oder alias Win 11.

Hier fährt gutefrage.net 2 Gleisig. Rechner fragen gab es hier nicht direkt bzw. wurden weiter an computerfrage.net weiter geleitet.

Hier kommt es jedoch öfters vor, dass man eine Verknüpfung, die sich nicht verknüpfen lässt, erst an gutefrage.net senden muss. Dabei klickt Ihr auf Euer Bild & anschließend auf Hilfe. Danach auf "Team (Mannschaft) kontaktieren" wählt ganz unten "Anderes Problem". Es erscheint diese Nachricht "Du hast ein Problem, welches durch keine der genannten Auswahlmöglichkeiten abgedeckt wird? Beschreibe Dein Anliegen hier näher, wenn wirklich keine der anderen Auswahlmöglichkeiten zu Deinem passt." Zuletzt noch auf weiter klicken & danach könnt Ihr loslegen, was eigentlich Sache ist. Oben gebt Ihr die Verknüpfung des FS (Fragestellers) ein, bei dem Ihr die Verknüpfung zu Eurer Antwort einfügen wollt. Schildert welche Seite gesperrt ist & nach einer weile, bekommt Ihr die Nachricht, dass Sie nun die Verknüpfung erstellen können.

Bin bei computerfrage.net seit 2011 & hier etwas später.

Bis die Tage.

Bei mir im PC sitzt ein Asus Prime B550 Plus, kostet ca. 100€

https://geizhals.de/asus-prime-b550-plus-a2295489.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten ist Gigabyte ganz gut in der Budget Sparte vertreten, achte nur darauf das du mindestens einen B550 Chipsatz hast. B450 braucht für die 5000er Ryzens ein BIOS Update, Boards mit A oder H Chipsatz sind zwar trotzdem günstiger, aber echt nicht gut. Sie verzichten so wie ich sie bislang gesehen hab u.a. auf debug LEDs, POST Displays, VRM Kühler und so weiter, die würde ich nicht empfehlen, außer das Board ist für reine Office Zwecke, da sind sie noch akzeptabel

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“