Gta San Andreas funktioniert über Steam nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem. Habe bis vor kurzem noch regelmäßig spielen können. Nun habe ich meinen Rechner flach gemacht und windows 7 neu drauf gespielt. Seitdem funktioniert es nicht mehr.

Ich habe den Foreneintrag hier gefunden, vielleicht bringt's dir ja etwas. Bei mir hat sich leider nichts getan:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1755309&highlight=GTA+San+Andreas&page=2

RiseFlame
Fragesteller

Danke hat mir geholfen. Aber nur zur hälfte ich habe noch etwas anderes gemacht. Hier meine Erklärung: Ich habe deinen Schritt befolgt und habe die Datei eingefügt (Die Erklärung wie du es tust befindet sich auf der Website!).  In diesem Dateipfad befindet sich in der Mitte ein Symbol und daneben steht "gta-sa" oder so. Jedenfalls veruchst du es zu starten. Dann kommt die Fehlermeldung das "xinput1_3.dll" fehlt dann gibst du in deine Suchmaschiene ein "xinput1_3.dll Gta San Andreas ". Dann gehst du auf Chip. In der Anleitung ist ein Link. Auf diesem klickst du. Dann downloadest du dir den Ordner ganz rechts (ein Ordner KEINE anderen Programme die auf der Seite zur verfügung stehen). Nachdem du den Ordner gedownloadet hast öffnest du ihn. Da drinne befindet sich die Datei die du brauchst(Readme ist unwichtig!). Diese verschiebst du in den Dateipfad von GTA San Andreas. Dann versuchst du das Spiel (Mit dem GTA San Andreas Symbol) zu starten. Dann kommt die Meldung dass du ein Feature installieren musst. Das installierst du. Fertig ist der Salat. Schließe alle Programme und starte GTA San Andreas. So müsste es klappen. Wenn nicht dann tut es mir leid. Hab mein bestes gegeben. :)

Installier das Spiel noch mal neu.

RiseFlame
Fragesteller

Hab ich schon. 2 mal :/

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Source\bin (wer css hat), da !!!KOPIERT!!! ihr xinput1_3.dll und packt nach C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto San Andreas. bei mir läuft! :)))