GTA 5 Online: Alle Autos explodieren und fliegen durch die gegend. Sogar im Singleplayer. Sind das Cheater? Und wann werden sie gebannt?

3 Antworten

Lass mal die Spiel Dateien verifizieren, Google hilft mit den genauen Schritten - ich kann mir gut vorstellen, dass manche Modder gar Dateien von anderen Spielern beeinflussen können, so lange wie es jetzt schon fortschrittliche hacked clients gibt..

Ansonsten mal Virenscanner drüber rennen lassen mit nem tiefen Scan und schauen, ob der evtl etwas findet, denn es gab mal Injektoren die durch andere installiert werden konnten für GTA, das war in der Zeit der ersten clients und die konnten mit Virenscannern gefunden werden.

Ansonsten mal gucken ob bei Gta mit Internet irgendwelche ungewollten Prozesse im Hintergrund laufen (Task Manager).

Wenn es wirklich nur mit Internet passiert, ist ein letzter Ausweg Wireshark beim Starten vom Story Modus und / oder GTA selbst anzuschmeißen und die Pakete anzugucken, die vom PC geschickt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir gute Gesundheit in diesen Zeiten!

Liebe Grüße

Domi

Woher ich das weiß:Hobby
Nutzer23780
Fragesteller

Werde die Punke mal durchgehen, danke dir! ^^

Starte das Game mal während du keine Verbindung hast und erzähl mir dann ob das immer noch so war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer23780
Fragesteller

Tatsächlich, wenn ich das Internet ziehe ist es weg. Sobald ich aber es wieder anschalte, ich das Game starte und in den Story-Modus gehe ist es wieder da. Es sind aber keinerlei anderen Spieler da. Werden solche Cheater meist schnell gebannt, oder so gut wie gar nicht? Habe das Spiel erst seit 3 Tagen!

MyfloTV  15.05.2020, 03:30
@Nutzer23780

Ok dann kann es sein dass der ein Modder irgendein Troll scheiß bei dir angemacht hat und es bei dir jetzt bugt. Im Notfall kannst du einen älteren Spielstand laden und im ganz üblen Notfall wirklich neu Installieren. Wenn es dann noch da ist Rockstar kontaktieren und/oder warten.

Nutzer23780
Fragesteller
@MyfloTV

Das mit dem Troll ding kann sein. Die Autos explodieren nämlich, sobald man in einer mindest Entfernung von ca. 50m zu einem steht. Habe alles jetzt nochmal von grund auf neu gestartet. Jetzt gehts wieder! Nur im Online-Modus halt immer noch dasselbe. Echt nervig :/ Danke dir aber!

MyfloTV  15.05.2020, 03:35
@Nutzer23780

Aber klar ! Falls es im Online Modus immer noch so ist würde ich dir empfelen den Rockstar support anzuschreiben

Ja, vermutlich cheaten die NPCs im Singleplayer. Das wirds sein.

Ich denk mal mit dem nächsten Patch werden die alle gebannt und du bist deine Sorgen los.

Nutzer23780
Fragesteller

Nein tun sie nicht, logischerweise. Aber selbst wenn ich in den Singleplayer gehe, sterbe ich instant und alle Autos explodieren. Kann gerne mal ein Video aufnehmen. ;)

FelixSchmelix  15.05.2020, 03:26
@Nutzer23780

Wenn du Mods installiert haben solltest, dann könnte das an denen liegen. Evtl wurde da eine geupdated und jetzt verträgt die sich nicht mehr mit einer andere Mod. Ansonsten stimme ich Myflo zu. Das Spiel mal neustarten und/oder offline starten könnte auch helfen.

Nutzer23780
Fragesteller
@FelixSchmelix

Schon gemacht, habe auch Myflo schon geantwortet!

Tatsächlich, wenn ich das Internet ziehe ist es weg. Sobald ich aber es wieder anschalte, ich das Game starte und in den Story-Modus gehe ist es wieder da. Es sind aber keinerlei anderen Spieler da. Werden solche Cheater meist schnell gebannt, oder so gut wie gar nicht? Habe das Spiel erst seit 3 Tagen!
FelixSchmelix  15.05.2020, 03:31
@Nutzer23780

Ja, hab das gerade auch gelesen. Also ein Cheater Problem ist das eigentlich nicht. Dass es sowas gibt, wäre mir zumindest neu.

Könnte eher ein Serverproblem sein. Und das löst sich eigentlich irgendwann immer von selbst.

Nutzer23780
Fragesteller
@FelixSchmelix

Liegt es eventuell daran? Also, dass nun Hacker bzw. Cheater unterwegs sind? Bis vor 2 Tagen war das noch nicht so, erst heute das erste mal. :/

FelixSchmelix  15.05.2020, 03:40
@Nutzer23780

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Hacker sind. Eher, dass Rockstar jetzt einen großen Ansturm an neuen Spielern hat und deswegen jetzt die Server überlastet sind. Ich hatte auch schonmal so "bugs". Dann habe ich geflucht und mich gefragt, was heute schon wieder los ist. Aber das Problem hat sich immer wieder von alleine gelöst.

Warte einfach mal bis morgen ab.