GTA 5 Dateipfad ändern?

3 Antworten

1. Verschiebe Deinen gesamten GTA V-Ordner auf die Festplatte bzw. in den Ordner, wo du ihn zukünftig haben willst.

2. Öffne deine Registry über -> Start -> Ausführen bzw. Programme/Dateien durchsuchen -> regedit eingeben -> Öffnen

3. Nun navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf "InstallFolder" und gib dort den Pfad deines NEUEN GTA V-Ordners an, dort wo auch die PlayGTAV.exe-Datei liegt

elcapitain
Fragesteller

Vielen Dank hat funktioniert! 🙏

Löschen und auf einem Ordner neu installieren.

Bei Installation bekommt man immer die Möglichkeit "erweiterte Insallation" und danach "ordner herstellen"

"GTA " sollte er heißen.

Auch die richtige Partition auswählen. Eigendlich nie C: .

Man kann nicht einfach Dateien für ein Programm zusammenwürfeln.

Danach stimmen alle Verweise auf wichtige Programmteile nicht mehr.

Alles andere geht nicht.

Mario

Du musst alle Dateien verschieben und alle Verknüpfungen neu erstellen.

Bin mir aber nicht sicher, ob das bei GTA so funktioniert, da es ca. 3 .exe Dateien sind.

Wenn du das Spiel modden willst, verwende FiveM. Da besteht auch kein Risiko gebannt zu werden und du musst die Modifikationen nicht deinstallieren, falls du mal online spielen willst. FiveM erlaubt es dir auch, auf Servern mit Modifikationen zu spielen.