Gruselige Orte in Thüringen

2 Antworten

Ich kenne in Thüringen ein paar gruselige, verlassene Orte. Zum Beispiel ein komplett verlassenes Dorf, wo es auch unterirdische Gänge gibt. Da wird einem schon etwas anders, wenn man da rein geht :o
Allerdings möchte ich keinen dieser Orte öffentlich machen, um sie vor Vandalen zu schützen.

Du kannst auf jeden beliebigen Marktplatz gehen in jeder Stadt, die es im Mittelalter bereits gab. Und dann stellst du dir einfach einmal vor, dass wahrscheinlich genau an dieser Stelle früher einmal der Scheiterhaufen errichtet wurde, auf dem unschuldige Menschen als Hexen oder Ketzer verbrannt wurden. Das ist Tatsache. Und wirklich schaurig.