gruppenname für senioren gesucht

2 Antworten

Hallo, vielen Dank schonmal für die Antworten.

@Rennsemml2: Das hatte ich schon versucht, aber leider sind meine Bewohner nicht so fit, um sich so etwas auszudenken...

@kleene 2908: Es ist ja keine Bastelstunde. Es wird ja teilweise einfach nur geredet, oder vorgelesen. Trotzdem danke für den Vorschlag

@laurel: Danke für deine Vorschläge, aber es soll schon etwas mit dem Thema zu tun haben. Daher etwas unpassende Namen.

Hat keiner eine Idee?

Wie findet ihr "Vier Jahreszeiten"? So etwas in der Art vielleicht?

Gedächtnistraining mit Senioren

Hallo ihr Lieben..

Ich bin 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zu Altenpflegerin, bin im 1. Lehrjahr. Ich soll ein Gedächtnistraining für eine Gruppe Senioren aus dem Altenheim vorbereiten. Unsere Lehrerin hat gesagt wir sollen uns ein Them aussuchen was zur jetzigen Jahreszeit (Sommer) passt und dazu Übungen ausdenken. Mein Problem besteht darin, das mir kein Thema einfällt. Übungen und so fallen mir ein. Wäre Dankbar für jede hilfreiche antwort..

LG Jackie

...zur Frage

Gruppennamen Whatsapp

Hi, wir haben eine Whatsappgruppe (5 Mädchen & 5 Jungen aus meiner Klasse), die Gruppe ist zum treffen da und zum chillen, einfach weil wir eine "Clique" sind und momentan ist der Gruppenname einfach nur ein rotes Herz. Hättet ihr vielleicht Ideen, wie wir sie umbennen könnten? z.B. Lieblinge oder sowas (nicht zu kindisch)

...zur Frage

Was bedeutet "Praxisrelevanz wissenschaftlichen Arbeitens"?

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Präsentation mit meiner Gruppe erstellen, mit dem Thema "Praxisrelevanz wissenschaftlichen Arbeitens". Wir grübeln und grübeln, aber finden nicht den Kern dieses Themas :( Wir können nicht die Bedeutung + Inhalt der wissenschaftlichen Arbeit als Thema nehmen, da eine andere Gruppe dieses Thema schon hat.

Also geht es bei uns explizit um die "Praxisrelevanz". Irgendjemand eine Idee, was wir hier als Inhalt ausarbeiten könnten?

Freue mich über jede Hilfe :) MfG

...zur Frage

Sind Facebook-Gruppennamen hinsichtlich Urheberrecht geschützt?

Unser Kleinunternehmen hat vor ein paar Jahren eine öffentlich gehaltene fb-Gruppe mit Unterehmensbezeichnung+ Zusatz gegründet.

Die Gruppe, bei der es um Rat & Erfahrungsberichte geht, hat regen Zulauf mit aktuell über 3000 sehr aktiven Mitgliedern.

Einem Mitglied hat es nicht gepasst, dass bei uns Beiträge/Kommentare, die andere Mitglieder öffentlich bloßstellen bzw. beleidigen oder auch keinen Bezug zum Thema haben nach freundlichem PN-Hinweis auf die Gruppenregeln entfernt werden.

=> Die Dame postete daraufhin, dass sie unsere Gruppe verlassen werde und forderte andere auf, in eine von ihr bald neu gegründete Gruppe "auszuwandern". Dieser Sachverhalt könnte uns prinzipiell egal sein, allerdings hat sie dreist als Name bzw. Bezeichnung der von ihr neu gegründeten Gruppe exakt unsere (Unternehmens- u. fb-) Bezeichnung + leicht abgeändertem Zusatz gewählt. Die Gruppe ist geschlossen, wir werden - da admins der "anderen Gruppe" nicht zugelassen um ab und zu nachsehen zu können, ob da unter unserem Namen Unsinn getrieben wird :-(

Daher meine Frage: Ist unsere Bezeichnung bei fb evtl. geschützt und die neue Gruppe könnte irgendwie durch eine Meldung an/seitens fb aufgefordert werden, den Namen zu ändern ?

...zur Frage

Gruppenname fürs Ferienlager

Hallo :-) Meine Gruppe und ich brauchen fürs ferienlager noch einen guten gruppennamen, doch uns fällt einfach keiner ein! :( Habt ihr vielleicht einen vorschlag? also wir sind die ältesten mädchen im alter von 14-16 jahren, 9 leute und ja, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?