Gruppenname für die Krippe zum Thema Dschungeltiere?

4 Antworten

Wie wär´s mit:

die Dschungeläffchen

die Kokosnüsse (ich weiß, sind keine Tiere)

die Mambas

Regenwald-Krabbelmonster

die Flusskrokodile

rosa Nilpferd

"Tarzan & Jane"

die Dschungelpanther

"Mogli´s wilde 13" (oder eine andere Zahl entsprechend der Grp.-Größe)

das Schlangennest

Gorilla-Gruppe

die Kurzhals-Giraffen

"Bagheera"

die Balu-Bärchen

Vielleicht etwas dabei..?

Grüße, ----->

Moglis, Tanzelefanten,  Zauberschmeterlinger, Tiger(Löwen)haus 

• Affe
  • Elefant
  • Löwe
  • Papagei
  • Schlange
  • Spinne
  • Tiger
  • Probearbeiten in der Kinderkrippe.

Hey leute, Ich hab am Montag einen Probearbeitstag in der Krippe. Die Einrichtung konnte ich bereits bei einem Schnuppertag kennenlernen. In der Gruppe in der ich Probearbeiten soll sind die Kinder im Alter von 1 - 2. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich den winzlingen gegenüber Verhalten kann. Bei so kleinen Kindern ist es immer ein bisschen schwieriger wie im Kindergarten wo die Kids von selbst auf einen zukommen... Möchte nichts falsch machen Danke euch schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Fasching in der Kinderkrippe, Thema Zauberwald: welche Tiere könnten da wohnen?

Wir haben dieses Jahr das Thema Zauberwald zu Fasching. Nun würde ich gerne mal wissen, was da eigentlich für Tiere wohnen bzw wohnen könnten?

Hatte für mich als Verkleidung an eine Eule oder einen Pfau gedacht?

Und bräuchte verschiedene Zauberwaldbewohner für ein Lied

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Steckbrief für die Krippe

Hallo. Ich fange jetzt am Montag an in einer Kinderkrippe zu arbeiten. Nun soll ich so eine Art Steckbrief gestalten. Damit die Eltern wissen wer ab jetzt ihre Kleinen betreut.

Hat jemand vielleicht eine Vorlage für mich? Eventuell sogar mit einem netten Bild im Hintergrund? Würde mich wirklich auf Antworten freuen. Lg.

...zur Frage

Kennt ihr einen Gruppennamen zum Thema Tiere im Dschungel?

Ich mache dieses Jahr eine Kinderbetreuung und unser Thema ist Dschungel. Meinen Freundinnen und mir fällt kein ansprechender Name zum Thema Tiere im Dschungel ein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus :))

...zur Frage

Wie mache ich einen Morgenkreis zum Thema Herbst?

Hallo, ich bin in der Erzieherausbildung im SPS 2 und habe Anfang November praxisbesuch. Ich bin in der Krippe und möchte einen Morgenkreis zum Thema Herbst machen. Der Morgenkreis ist bei uns immer so dass wir eine Blume legen mit allen Kindern die da sind. (Fotos von den Kindern auf Blumen Blättern). Danach singen wir noch 2 Lieder. Ich möchte das auch so machen und dann noch irgendwas zum Thema Herbst ich dachte daran Blätter vom Baum mitzubringen aber weiß nicht so genau wie ich dann weitermachen soll. Es darf ja auch nicht zu lang dauern. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee für Morgenkreis zum Thema Herbst?

Vielen Dank

...zur Frage

Gruppennamen für das börsen-spiel?

hey leute, ich nehme am börsen spiel der sparkasse teil. jedoch fällt mir so spontan kein so guter Gruppenname ein :// hättet ihr da vielleicht einpaar ideen die auch zum thema "Geld" etc. passen könnten? Freue mich auf jede antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?