Grundausbildung (Was mitnehmen?)

5 Antworten

Du bekommst zwar drei Handtücher, aber nimm ruhig noch eins mit, vor allem ein größeres, mit dem du dich nach dem Duschen vernünftig abtrocknen kannst. Zahnbürste und Rasierer mußt du auch selber mitbringen und was du so für dich persönlich benötigst. Achte darauf, daß du auch einen dabei hast, den man ohne Strom nutzen kann. Du kannst in der Kaserne dich zwar auch elektrisch rasieren, aber du mußt, wenn es ins Gelände geht, einen einpacken können, der ohne Strom auskommt. (kann ruhig ein Einwegrassierer sein, wenn du ihn nur für diesen Zweck verwenden willst). Was du gestellt kriegst, ist die dienstliche Bekleidung, auf Wunsch inklusive Unterwäsche und Schlafanzügen (kannst da aber auch eigenes mitbringen)Du bekommst jede Menge Ausrüstung und das war es auch schon. Nimm dir sicherheitshalber noch Schreibblock und ein paar Stifte mit. Das solltest du zwar eigentlich auch gestellt kriegen, klappt aber nicht immer, brauchst du aber ständig. An Dokumenten den Einberufungsbescheid, Personalausweis und Impfbuch. Einen weichen Bleistift solltest du dabei haben, hm naja das war es im wesentlichen. Du wirst sicher noch mehr gesagt kriegen, das kannst du dir dann aber noch besorgen.

Grindcore
Fragesteller

Alles klar, danke dir vielmals :)

Nimm was zu trinken mit, Sixpack 1,5 Liter-Flaschen Wasser, sonst musst du Leitungswasser die ganze Zeit trinken, je nachdem welche Leitungen das sind, ist das schon übel.

Und 20-30 Schokoriegel deiner Wahl, Snickers o.ä. Sonst hungert man gerade am Anfang häufig, wenn man noch keinen Vorrat hat. gibt nämlich nur zu den Mahlzeiten was zu essen.

Eine Zahnbürste sollte man wohl schon selber mitbringen...

hundsgemein1  16.12.2013, 21:01

Die Snickers auch auf Vorrat behalten, für Geländetage.

Erstmal: Gute Entscheidung deine Grundausbildung zu absolvieren. Wird ne geile Zeit ;) Ansonsten kann ich mich dem Rest der hier vorgeführten Kommentare anschließen,

Dann viel Spaß und viel Glück. Immer durchbeißen, nicht aufgeben es lohnt sich ;)

Grindcore
Fragesteller

Danke dir :)

Nene, aufgeben is nich drinnen ;)

handtücher werden gestellt...ansonsten solltest du das dusch zeugs selbst mitnehmen....was auch gut ist eine gute stabile wasserdichte Uhr, mit hntergrundbel und wecker..dann würde ich dir raten paar blasenpflaster mitzunehmen..erste tage werden hart weil man muss sich in die neue schuhe einlaufen....ansonsten wird der rest gestellt vom bund..vom lippenstift zum fuß-desinfektionsspray ..

Grindcore
Fragesteller

Alles klar, gut dann danke ich dir für die Info :)

Keine Sorge, du bist nicht der erste Rekrut, der eingestellt wird, du wirst nicht untergehen :)

Meine Tasche war wie folgt gepackt:

Aufforderung zum Dienstantritt, Geld für Verpflegung, Impfbuch, wichtige medizinische Unterlagen, Duschgel, Schampoo, Zahnbürste, Zahncreme, großes Handttuch, Rasierer, Rasierschaum, Getränke, Klamotten (wenig), Rei in der Tube o. Ä., 2 Spindschlösser (werden oft gestellt, aber Gelegenheit macht Diebe ;), Buch, Sicherheitsnadeln (erleichtern das Bettenmachen), Wecker (nur für Lw/M)