Grüner tee auf leerem magen?

2 Antworten

Nicht alle Menschen vertragen ihn auf leerem Magen gut. Matcha kann den Blutdruck deutlich erhöhen (ich habe davon Probleme bekommen), normal gezogener Grüntee kann, vor allem nach längerer Ziehzeit, Übelkeit, Magendruck oder Sodbrennen hervorrufen.

Kurz: Wenn Du es verträgst, ist alles gut. Wenn nicht, solltest Du vorsichtig sein. Probiere es einfach aus!

Ich trinke früh immer so meinen grünen Tee und mir wird nicht schlecht davon.