Große strumpfhose, was kann man noch tun?

6 Antworten

Eigentlich sollte man doch seine Konfektionsgröße kennen, oder ?

Doch jeder weiß ja auch, das unterschiedliche Anbieter / Hersteller eine unterschiedliche Größenvorstellung haben.

Deine C & A Strumpfhose muss nicht unbedingt mit einer von einem anderen Anbieter / Hersteller in der Größe übereinstimmen. Leider ist das so.

Um deine Strumpfhosen nun trotzdem tragen zu können, soltest Du einen guten Body darüber tragen. Der verhindert das Rutschen.

Das Problem habe ich auch häufig, weil ich sehr schlank bin und wegen der Beinlänge meistens die Größe L (44/46) nehmen muß und dann sind die Teile im Hosenbereich viel zu weit.

Ich trenne mir den Zwickel heraus und nähe die Strumpfhose dann wieder zusammen. Mit etwas Übung fünktioniert das sogar bei 100 DEN Microfaserstrumpfhosen und bei Wolle nehme ich Nadel und Faden zur Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus was für einem Material ist die Strumpfhose. Eingestrickte Gummifäden im Bund oder Gummizug im Tunnel. Ziehe einen Body drüber und sie kann nicht mehr rutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was drüberziehen, Bodysuit, Miederhose, Pagenschlüpfer.

Wenn sie nicht gerade aus 100% Baumwolle (also ohne Elastan) ist, geht sie beim zu heis waschen kaputt.

Ein Body oder ein Miederhöschen darüber ziehen. Das hilft am besten wenn sie oben nicht richtig passt.