Größe und Gewicht zu snowboard fahren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die länge eines snowboardes orientiert sich in der länge nach gewicht und größe.

Dein board sollte daher in der höhe  zwischen schulter und nase liegen

sber dadurcj das du so groß bist wirst du auch ein breiteres board brauchen damit du nicht zuviel übers bosrd stehst kann ziemlich nerven wenn man eng carven anfängt^^

Normalerweise sollte es eh mit der länge auch breiter sein empfehle dir aber für den anfang ein kürzeres brett was zur schulter geht, da am anfang die kurven zu lernen das größte Hindernis ist und man wendiger ist mit einem kürzeren

Aber abgesehen von der länge gibt es vieeele formen an snowboards die je nach verschiedenen Arten von snowboarden ausgelegt sind.

Wie zb rocker der wie ne Banane aufgebogen ist und man dadurch drehfreudiger ist und schöne Tricks auch im ebenen zu machen ^^
Usw

Aber die anfänger form bzw alleskönner form ist halt ein ein flat(gerades) board^^

Wenn du fragen hast schreib ein kommi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thalonkarrde
25.06.2016, 19:20

ok vielen dank also ich habe jetzt auch nachgemessen und mit deinem rat bräuchte ich eins ab 165cm

0
Kommentar von Mich4el00
25.06.2016, 20:00

Ja wird hinhauen lass dich aber beim kauf noch von einem verkäufer bisschen was empfehlen

Das nächste wäre was du fahren möchtest
Racing,freestyle,freeride, ^^

0

Was möchtest Du wissen?