Grafiktreiber crasht immer?
Kann einer mir helfen was das bedeutet jedes Mal kommt diese Anzeige und davor geht mein Bildschirm nicht mehr an und mein Grafiktreiber funktioniert nicht und ich lade ihn wieder runter und das wieder passiert.
2 Antworten
Das sagt die Meldung eigentlich aus, die Software die Du zum Einstellen der Grafikoptionen verwendest passt nicht zum Treiber. In deinem Fall verwendest Du die Adrenalin Steuersoftware von AMD. Deinstalliere die Adrenalin Software und verwende die windowseigenen Einstellmöglichen (Anzeigeeinstellungen). Also mal nur den Grafiktreiber ohne Zusätze installieren und evtl. mal eine andere Treiberversion probieren.
Und das Ding ist ich habe den Treiber schon lange und heute passiert mir es das erste mal
Und das Ding ist dann auch dass man Monitor dann keine Signal hat mit meinen PC da musste ich ihn wieder abstöpseln und wieder dran machen PC aus und danach hat es funktioniert
OK habe ich gemacht danke, ich gucke mal morgen wenn alles funktioniert dann gut ich habe jetzt von Version 24.9.1 auf 24.10.1 installiert und habe Rollback gemacht in Geräte Manager, mal gucken.
Hey, hast du mittlerweile nh Lösung fürs Problem? Bei mir passiert das seit neustem auch..
Ich habe davor alles versucht hat nichts funktioniert außer halt komplett ne Neuinstallation
oh okay :c hab mir schon überlegt nh komplett neuen PC zu holen, weil der hier sowieso schon über 4 Jahre alt ist.. alles zurückzusetzen wäre mir zu schade, dann würde ich lieber versuchen meinen PC zu verkaufen.
wie wars denn bei dir mit dem Treiber, konntest du garnicht mehr normal deinen PC benutzen? Bei mir kam das halt jetzt innerhalb von 2 Wochen zum 3. mal, nervt halt nur dass ich den Treiber immer löschen und neu installieren muss. War das bei dir genauso?
Hab halt Angst dass mein PC am Ende komplett den Geist aufgibt mit der Zeit ^^
Ja, bei mir war es genauso. Mein Grafiktreiber ist öfter abgestürzt, besonders wenn ich Spiele wie Call of Duty gespielt habe oder einen Benchmark gestartet habe. Trotzdem konnte ich meinen PC im Alltag normal nutzen – ich konnte problemlos googeln, YouTube schauen oder Videos ansehen.
Gib nicht auf! Wenn du deinen PC verkaufst, sind deine Daten doch genauso weg, wie wenn du Windows komplett neu installierst. Du kannst deine wichtigen Dateien wie Videos und Bilder einfach auf einen USB-Stick sichern. Allgemein sollte man seinen PC alle 1 bis 3 Jahre komplett neu installieren, um das System frisch und sauber zu halten.
Welche CPU,GPU, und wie viel RAM hasst du wenn ich fragen darf ?
GPU: 8GB Gigabyte Radeon RX 5700XT, CPU: AMD Ryzen 5 3600, RAM: Corsair Venegeance RGB PRO 16GB
Ja klar ist mir bewusst dass die Daten so auch weg sind wenn ich ihn verkaufen würde. Das mit dem USB Stick war sowieso mein Plan :D Nur fände ich es schade, "nur" deswegen meinen PC zurückzusetzen.. dann würde ich ihn lieber erst zurücksetzen wenn ich ihn endgültig verkaufe ^^
Ich warte jetzt noch bis Januar/Februar und kaufe mir dann einen neuen PC denn wie gesagt; wollte ich eh gerne aufrüsten auf eine 4070 ^^ :)
& so wie ich von anderen Usern gehört habe, würde ich locker noch 400-500€ für meinen PC kriegen. Damit bin ich auch fine, deswegen lieber jemand anderem eine Freude machen der nicht so viel Geld hat, weil an sich läuft der PC ja trotzdem sehr gut, ist nur nicht der Neuste :3
Ok mach das :) klingt gut hätte auch dann aufgerüstet.
"Klingt nach einem guten Plan! Viel Erfolg und einen schönen Tag dir noch :) Gott segne dich.
Ich habe Windows neu installiert, indem ich einen USB-Stick verwendet habe. Zuvor hatte ich Windows 10, jetzt läuft Windows 11. Ich habe die SSD vollständig formatiert und alle Partitionen gelöscht. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Wenn du fragen hast dann frag.