Grafikkarte knackt/knistert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange hast du die Grafikkarte schon? Und hast du schon einmal die Temparatur überprüft? GPU-Z oder HWMonitor sind Freeware Produkte, mit denen sich die Temparatur überprüfen lässt. Die Webseite von NVidia gibt jeweils Informationen über die Temparatur, die nicht überschritten werden sollte. (Je niedriger die Temparatur ist, desto besser: Nur weil man die Karte auf 80°C laufen lassen kann, heisst das nicht, dass man es tun sollte)

Die GTX 980 Inno3d hat wohl auch nicht nur die Original Nvidia Teile dran, sondern Teile von einem Zweithersteller, Inno3d: Ich würde im Zweifelsfall den Verkäufer kontaktieren und die Probleme schildern. Da du die Karte aber übertaktet hattest, bin ich mir nicht sicher wie das mit der Garantie aussieht. Probieren geht über studieren!

Eine Ferndiagnose ist allerdings schwierig, denn ein Knistern kann vieles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer0999
02.04.2016, 23:29

Habe die GraKa an meiner WaKü und sie wird Max. 50°C. Das einzige was von Inno3D kam war glaub ich ehh nur der Lüfter und der ist jetzt weg. 

0

Hör mal genau hin wo her es kommt. Wenn es die Graka ist lass sie so lange laufen bis sie kaputt ist. Zurückgeben kannst du sie eh nicht, weil du keine Garantie hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso übertaktet man eine 980? Läuft doch fast alles auf höchsten Einstellungen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer0999
02.04.2016, 23:22

Wollte nur mal ausprobieren^^

0

Was möchtest Du wissen?