Grafikkarte Kaputt?

2 Antworten

  1. neuste treiber drauf / treiber neu installieren
  2. anderer monitor
  3. anderes Kabel (is eig nur bei DVI/VGA nh Problem)
  4. vllt mal PCIE slot tauschen
  5. sind alle kabel ordentlich drin?
  6. Mit irgendeiner Billo karte (gt610 oder so), wenns nd am monitor liegt testen obs wirklich die GPU is
  7. Wenn dus kannst Reflow und BIOS der graka neu drauf
Woher ich das weiß:Hobby – ich bekomm nh amd cpu in nh intel sockel! fav tool: hammer

Veruche deinen Grafiktreiber neu zu Installieren. Wenn es sich um eine Nvidia Karte handelt, würde ich empfehlen GeForce Experience zu installieren und darüber ein Treiberupdate starten, dies hat mir bei meiner GTX1080ti damals geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OneStoneHD21  24.01.2023, 06:32

Geht es mittlerweile wieder?

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

hatte noch keine Zeit es auszuprobieren mache all deine Tipps jetzt

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

treiber neu installieren hat funktioniert :)

OneStoneHD21  24.01.2023, 16:13
@CRALT

Wenn du Geforce Experience installierst und startest? Darüber dann den GameReady treiber installierst?

OneStoneHD21  24.01.2023, 16:18
@OneStoneHD21

Sollte es sich um einer NVIDIA Karte handeln wäre diese Option, die bei meiner funktioniert hat noch übrig.

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

ich hatte geforce expirience schon installiert und dann den grafiktreiber neu installiert

OneStoneHD21  24.01.2023, 17:15
@OneStoneHD21

klingt dumm, ich musste das 3 bis 4 mal nach jeder Spielsitzung machen bis es endgültig ging

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

es ist einfach besser und deshalb hab ich es zuerst nicht bermerkt dass es imer noch da ist

OneStoneHD21  24.01.2023, 20:08
@CRALT

Wenn es garnicht geht, würde ich an deiner Stelle versuchen Windows nochmal komplett von neu aufzusetzen (Bedenke aber, dass all deine Daten weg sind)

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

Das heisst ich wäre nirgends mehr angemeldet und so ?

CRALT
Fragesteller
@OneStoneHD21

gestern nachdem ich ihn gelöscht und neu installiert habe ist später am tag noch ein update gekommen das ich jetzt installiere

OneStoneHD21  25.01.2023, 14:32
@CRALT

ansonsten wie in der obigen antwort erwähnt PCI slot wechseln und schauen obs da geht oder mal schauen ob der selbe fehler auch mit einer älteren GPU vorhanden ist wenn du das nicht möchtest