Grafikkarte der switch kaputt?

3 Antworten

Vielleicht liegt es an den Einstellungen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Spiel und es lag nur an den Einstellungen.

Schwierig zu sagen, da die Switch ein geschlossenes System ist und egal was du probierst wenig bringen wird.

Aufm PC kommt es zu solchen Problemen wegen allerlei Dinge. Dort würde ich eine Fehler mit dem Treiber vermuten oder das Spiel selbst hat irgendein Problem mit der Grafikkarte selbst. Ein Defekt der Grafikkarte wäre auch nicht auszuschließen.

Wenn ich jedoch die jetzigen Bedingungen berücksichtige, würde ich meinen, dass das UE5 Update der Switch-Version nicht gut getan hat. Und da vielleicht der Fehler besteht.
Könnte aber auch eine Überhitzung der Grafikeinheit in der Switch sein, bei den Temperaturen wäre dies nicht auszuschließen. Du kannst die Auflösung verringern, indem du auf der Switch selbst spielst, also nicht über den Docking-Modus.

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?

Ich habe genau das gleiche Verhalten. Alles funktioniert super, bis auf fortnite. Habe dann alles auf einer zweiten Switch im gleichen Netzwerk getestet. Dort läuft das Spiel problemlos.

An der ersten Switch habe ich auch schon den SD-Slot getauscht, das bringt aber leider keine Verbesserung. Über weitere Hinweise und Ideen zur Lösungsfindung wäre ich sehr dankbar!

Digga7361  29.12.2023, 09:27

Die switch hat generell wenig leistung