Grablaterne

1 Antwort

Wenn man tatsächlich große Befürchtungen hat, dass die Laterne gestohlen wird, dann bleibt nur das Einlassen in einen dementsprechenden Betonsockel (der dermaßen massiv/schwer ist, dass ein einfacher Abtransport schwer bis unmöglich wird).

Du schreibst nichts näheres zur allgemeinen Gestaltung des Grabes. Da du von ankleben redest: Besteht das Grab auf ganzer Fläche aus einer Steinplatte vielleicht? Dann ist mein obiger Tip natürlich unsinnig, da ich davon ausging zunächst, dass genügend Fläche mit einfachem Erdreich vorhanden wäre.

Vielleicht gehst du mal in einen Baumarkt und fragst dort nach, wie du die Laterne gut/sicher befestigen kannst. Mach ein paar Bilder von der Laterne, dem geplanten Aufstellort etc.

rednex
Fragesteller

Unterhalb des Grabsteines gibt es einen Betonsockel. Da stand vorher die Laterne drauf und war mit einer Schraube befestigt. Ich hätte halt gerne eine schöne Lampe und die möchte ich nicht unbedingt danach aussuchen, dass ich sie mit einer Schraube montieren kann. Bei manchen müsste die Schraube sicher 3 cm rausstehen, dass man noch eine Mutter draufsetzen kann. Dachte halt nur, dass ich mit einem Kleber den Sockel beschädige. Danke jedenfalls für deine Hilfe.