Gouache im Kasten?

2 Antworten

Keine sehr sinnvolle Idee. Natürlich KANN man das machen. Dann sind die Farben steinhart und du kannst sie nicht mal mehr vernünftig als Ersatz-Wasser- od. Aquarellfarben nutzen, denn das Aufweichen wird recht ineffektiv sein.

Gouache ist als DECKfarbe konzipiert. Viele angebliche Deckfarben in Kästen sind für den Kunstunterricht unbrauchbar, weil damit die entspr. Lernziele nicht erreichbar sind. Wenn man dickflüssige Deckfarben in Tuben oder Bechern bekommt, sollte man sie auch so nutzen.

verreisterNutzer  05.09.2019, 17:38

Habe ich mir schon fast gedacht, weil man im Internet auch keine Kästen findet. Dankeschön! 😊

Je besser die Qualität der Gouachefarben je weniger Probleme wirst du damit haben. Holbein macht im getrockneten Zustand keine Probleme. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung