Gottkomplex in dbd entwickelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eh, das Problem betrifft beide Seiten. Bei Survs ist es nur offensichtlicher, weil man davon halt gleich vier in einer Runde hat.
Das Design des Spiels provoziert so ein Verhalten einfach.

Wenn man ein Spiel 24/7 zockt, definiert man sein gesamten Selbstwertgefühl darüber. Wenn jemand dann im Weg steht oder es erst recht “einfach” ist, fahren die schnell aus der Haut, weil sie sich angegriffen oder bestätigt fühlen.

Liegt daran dass Menschen im Gamingbereich generell toxisch sind, egal welches Spiel.

Jetzt kommt hier bezüglich DbD leider noch dazu, dass es das Ego von manchen extrem boosted, wenn man in der von Natur aus schwächeren Rolle (Survivor) deutlich dem anderen überlegen ist. Das boosted eben schnell mal das Ego.

Habe sonst bei keinem Spiel im Anschluss private Todesdrohungen auf meinem Profil gefunden.

Dieses Spiel zieht kranke Gemüter und übertriebenen Wettbewerb magisch an. Das kann man als "casual" aber angeblich gar nicht verstehen.

Weil DBD schmutz ist

Manuelps4
Fragesteller

Ok das Spiel geil aber die community ist toxic