Google Play verweigert Freigabe von eingelöstem Guthaben?
Hallo.
Ich habe vor ca. 1 Woche in einem Online Shop von dem Anbieter KarteDirekt.de eine 25€ Google Play Guthabenkarte gekauft. Ich löste sie daraufhin zunächst ohne weiteren Probleme ein. (der Code funktionierte also einwandfrei und wurde benutzt) Als ich jedoch einen Kauf abschließen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung. Ich musste ein kurzes Formular über einen Link ausfüllen, indem ich Herkunft, Einlöseort und Code angeben musste.
Nun wurde mein Antrag abgelehnt und es wird mir verweigert das Guthaben zu verwenden.
Meine Frage ist deshalb welche rechtlichen Möglichkeiten ich habe, da der Code bereits eingelöst ist und ich dafür bezahlt habe
1 Antwort
Naja am besten schreibst du erstmal an den Support von Google Play und fragst Mal was da los ist, die werden dir schon sagen warum es nicht geht und wenn es nur ein Fehler war den beheben, vielleicht steht auch in den ihren AGBs das man halt nicht von 3 Anbietern solche Karten kaufen darf, dann hast du Pech gehabt und kannst dich höchstens nochmal an die Leute wenden wo du die Karte her hast.
Der Support is absolut inkompetent und hat leider nur geantwortet, dass ich meine Zahlungseinstellungen überprüfen soll. Da wurd ich wohl gescammed. Trotzdem Danke