Google Play Guthaben weg?
Heyho Freunde!
Hab heute seit langem mal wieder eine Google Play Karte eingelöst und wurde dann nach meine Adresse gefragt, was so noch nie passiert ist. Nun habe ich geguckt und habe jetzt genau den Betrag als Guthaben, den ich eingelöst habe. 100%ig hatte ich aber noch Guthaben, man gibt ja nie genau jeden Cent aus. Wie es scheint hat Google irgendwie etwas geändert, denn ich habe eine Email bekommen mit „Willkommen bei Google Payments. Ich habe mich schon schlau gemacht aber nichts gefunden, wie man denn sein alten Guthaben wieder bekommt, bzw wieso es überhaupt weg ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
1 Antwort
Heyho,
das liegt nicht daran, dass dein altes Guthaben einfach weg ist, sondern an der Umstellung auf „Google Payments“. Dabei wurden dein Play-Guthaben und deine Zahlungsinfos in ein neues System übertragen – und manchmal sieht man dann erstmal nur den zuletzt eingelösten Betrag.
So findest du dein altes Guthaben wieder:
1. Richtiges Google-Konto prüfen
Vergewissere dich, dass du in der Play-App mit demselben Google-Konto eingeloggt bist, auf dem du vorher dein Guthaben hattest.
2. Guthabenübersicht anzeigen
Öffne die Google-Play-App und geh auf
Profilbild → Zahlungen & Abos → Zahlungsmethoden → Play-Guthaben
Dort sollte dir jetzt dein gesamtes Guthaben angezeigt werden (also altes plus neu eingelöstes).
3. Google Payments-Bereich checken
Rufe im Browser payments.google.com auf und melde dich an. Unter „Transaktionen“ siehst du alle Ein- und Ausgänge deines Play-Guthabens.
4. Google-Support kontaktieren
Wenn dort wirklich nur der neue Betrag angezeigt wird, kontaktiere direkt den Google-Support:
In der Play-App über
Profilbild → Hilfe & Feedback → Problem melden
Oder online unter
support.google.com/googleplay → „Problem mit Guthaben“.
Meist ist das nur eine Anzeige-Sache nach der Umstellung und dein altes Guthaben taucht bald wieder voll auf. Falls nicht, hilft dir der Support in der Regel binnen kurzer Zeit weiter.
Beste Grüße
Basti