Was passiert, wenn man Google play pass kündigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apps sollten auf deinem Gerät installiert bleiben, allerdings sollte dir die Nutzung verweigert werden. Deine App-Daten bleiben damit unangetastet.

Einige kostenpflichtige Apps überprüfen selbständig, ob diese auch gekauft wurde. Diese Möglichkeit schließt den sideload von einer APK aus.

Inwiefern sich der Play Store beim Play Pass dazwischen hakt, weiß ich nicht.

Wenn der Zugang durch Play Pass abgelaufen ist, sollte die Option durch ein Kauf auftauchen bzw. die Reaktivierung durch ein erneutes Play Pass Abo.