Google Play Console Konto als Minderjähriger erstellen?
Ich würde gerne ein Google Developer-Konto für die Google Play Store Console erstellen, allerdings bin ich noch minderjährig. Meine Eltern würden mich unterstützen und die Verantwortung für einen solchen Account übernehmen sowie ihn in ihrem Namen erstellen, aber darf man das und darf ich dann Zugriff darauf haben? Danke im Voraus :)
1 Antwort
Wenn das deine Eltern in ihrem Namen öffnen und das betreuen, können sie natürlich gemeinsam mit dir Apps einstellen, die du gemacht hast. Ggf. gibt es Klauseln in den AGB, dass solche Accounts nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen / du weiterhin verantwortlich bist, aber in der Form und solange die Eltern weiterhin Kontrolle haben ist, ist schon okay.
Das solltet ihr unter euch ausmachen. Wichtig ist, dass die Eltern so oder so für das Endergebnis verantwortlich sind.
Sicher? Ich will nämlich nicht auf 10.000 Euro verklagt werden:)
Wenn du solche Sicherheit möchtest, lies die Nutzungsbedingungen oder noch besser, lass einen Anwalt eine Aussage dazu schreiben.
Normalerweise passiert aber nichts, wenn du normal auf alle Hinweise reagierst und die Eltern alles Rechtliche unterzeichnen / dafür einstehen.
Kann ich mich dann eigenständig darum kümmern oder müssen meine Eltern das aktiv überwachen bzw. für mich Inhalte einstellen?