Google Drive?

1 Antwort

Schwierige Frage was die Sicherheit deine Daten angeht. Google Drive ist nix weiteres als eine Cloud die irgendwo in Deutschland auf einem Rechenzentrum also Server ( meistens Frankfurt am Main ) befindet. Ich nutze dieses Angebot nicht. Ich hab hier oben mein eigenen Home Public Server. Weil ich persönlich teile meine Daten auch nicht an Dritte weiter. Sind nicht so billig. Ein NAS Server könnte ich dir aber empfehlen. Ich hab selber so einen mit 2 Racks. Bestückt sind diese mit HDD oder SSD Festplatten. Diese sind nicht so teuer. Es gibt welche von SYNOLOGY. Bei Saturn oder MediaMarkt bekommst du die. Und ich nenne das Cloud Computing. Das lernt man schnell. Alternativ biete ich dir Microsoft One Drive an. Hier hat keiner Zugriff. Selbst Microsoft nicht. Da du der Inhaber also Owner bist, hast du automatisch die vollen Admin Rechte. Ein Server hat Vorteile für mich wenn man das finanzielle leisten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Xboxspieler1250 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 14:57

Das Geld hab ich nicht Frage ist wie weit Google dagegen vor geht

Scubapro38  31.10.2024, 09:58
@Xboxspieler1250

Normalerweise dürfen Google Mitarbeiter/In sowas überhaupt nicht. Du hast ein Recht und Anspruch auf deinem Online Privatsphäre. Auch zum Schutz deiner Daten wegen DSGVO. Ob deine Daten in der Cloud verschlüsselt sind, ist ungewiss. Jedes Unternehmen macht es anders. Vieles läuft mit dem 2FA Authenticator ab. Da ich dieses Angebot nicht nutze. Ich selber habe oben einen richtigen Home Public Server der auch tatsächlich mit dem Internet verbunden ist. Und keiner hat Zugriff drauf. Nur ich selber der Owner also Inhaber darf auf meine eigene private Cloud zugreifen. Solange ich keine Permissions erteile an zweite oder an dritte Person. Und alles ist schick. Und für den anderen Cloud nutze ich den Microsoft Dienst von Windows dieses One Drive. Und da sind all meine Daten sicher. Keiner kann es nachprüfen. Nur ich selber. Weil mein PC und mein Rechner sehr synchron arbeiten. Am besten Frag mal hier in der GF Community nach einem Experten der Google Drive tatsächlich auch nutzt.

Xboxspieler1250 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 02:18
@Scubapro38

Ich meine kann Google mein Account löschen wegen die rooms oder ist kein Verstoß gegen AGBs