Google Docs Rechtschreibprüfung abstellen?

1 Antwort

Ja, Sie können in Google Docs die Rechtschreibprüfung vollkommen abstellen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie das Dokument in Google Docs, das Sie bearbeiten möchten.
  2. Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie dann die Option "Einstellungen" aus.
  3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Allgemein" auf die Schaltfläche "Einstellungen für die Rechtschreibprüfung".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Rechtschreibprüfung aktivieren", indem Sie das Kontrollkästchen daneben entfernen.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und dann auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern.
hauman9
Fragesteller

Das Menü Datei weist bei mir keinen Eintrag "Einstellungen" auf ...

xXwilliXx2002  06.12.2022, 20:23
@hauman9

Schau mal unter Tools -> Einstellungen und dann "Rechschreibung automatisch korrigieren"

hauman9
Fragesteller

Mir ist die Ausschaltung jetzt durch die Deaktivierung von Language Tool gelungen.