Glycerin aus Apotheke für Shisha

6 Antworten

Glycerin ist eigentlich Seife habe sie letztens in bastelladen gekauft 500g (Fest)für 10 Euro leider ist Glycerin nicht ganz geruchlos! Es riecht immer etwas streng...

Johnes22  27.01.2015, 16:07

Glycerin ist weder eine Seife noch ist es bei Raumtemperatur fest, noch riecht es nach etwas

Wenn der Tabak meines Freundes zu trocken ist, dann packt er ihn in ein Sieb und hängt das über den Wasserkocher. Der Wasserdampf reicht dann aus und er kann ihn rauchen. Vielleicht probierst Du es mal aus? Wäre eine ganz harmlose Anwendung. :-)

Johnes22  27.01.2015, 16:10

Harmlos bringt aber gleichzeitig auch nichts. Bei einer Shisha entsteht kein Wasserdampf sondern Glycerindampf an den sich teilweise Wasser binden, was es jedoch nicht zu Wasserdampf macht.

Glueckskeks01  28.01.2015, 08:25
@Johnes22

Der Wasserdampf sollte auch vom Wasserkocher kommen, nicht von der Shisha!

Johnes22  28.01.2015, 14:11
@Glueckskeks01

Und warum sollte der Tabak dann rauchbar sein? Shisha Tabak soll nicht einfach irgendwie feucht sein sondern mit Glycerin befeuchtet werden. Wasser hilft da nichts

DerRaucher  28.01.2015, 17:24

Das is nun wirklich kompletter Unsinn und wird keinesfalls funktionieren!

Glueckskeks01  30.01.2015, 09:45
@DerRaucher

Ich dachte es ginge darum, dass der Tabak zu trocken ist? Habe ich da etwas falsch verstanden? Über dem Wasserdampf wäre er dann wieder ,,normal". Somit könnte man ihn doch wieder ganz normal benutzen. Irgendwie verstehe ich das nicht. Kenne mich allerdings auch mit Shisha nicht aus.

Glycerin ist ein sogenannter Zuckeralkohol. Das ist ein Bestandteil des Shisha-Tabaks. Da aber in eine Molasse auch andere Stoffe & Flüssigkeiten enthalten sind, würde ich dir nicht empfehlen dies pur zu benutzen. Mach dir lieber die Mühe um in den nächsten Shisha-Laden zu fahren & besorge dir dort Molasse :)

Es sollte eigentlich eine geruchlose, durchsichtige, dickflüssige Flüssigkeit sein. Jedoch sollte es konzentriert sein. Es gibt nämlich auch Glycerin mit Wasser vermischt, welches jedoch nur 60% Glycerin enthält und für Shisha Tabak ungeeignet ist. Probieren kannst du es, jedoch solltest du eher Molasse verwenden, da diese zum einen den Geschmack verstärken kann (z.B. die Molasse von Al Waha) zum anderen auch wirklich das drin ist was du brauchst

Kauf nach Möglichkeit rauchfertigen Tabak.

Wenn der nicht verfügbar ist, dann kauf halt in einem FACHGESCHÄFT ein geeignetes Mittel (Glycerin, Molasse, mit oder ohne Geschmach ist egal) Keinesfalls würde ich in einem Bastelgeschäft, in der Apotheke, beim Fisör oder auf dem Fischmarkt irgendetwas kaufen, auf den Tabak schütten und dann rauchen!