glühwein im wasserkocher

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir davon ganz dringend abraten! Wie der Name schon sagt, heißt es Wasserkocher und nicht Glühweinerhitzer! Mache es lieber im Topf oder in der Mikrowelle! Einfach in Thermoskannen warmhalten! Der Nachteil im Wasserkocher ist auch, dass sich die Farbstoffe im Wein an der Wasserskala absetzen, auch schon nach kurzer Zeit! Die bekommst du wenn überhaupt nur sehr schwer entfernt!

Brauer0105  11.12.2009, 12:57

Vieln Dank für den Stern!

Kommt drauf an, wozu es dienen soll. Glühwein entkalkt den Wasserkocher. Kann also durchaus Sinn machen, etwas Glühwein im Wasserkocher zu erhitzen :-)