Gitarre und kapselriss, ein Jahr her und nochimmer Beschwerden?

2 Antworten

Bin auch Musiker, Schlagzeuger und Percussionist. Habe mir im Juni 2013 einen Kapselriss im Grundgelenk des rechten Mittelfingers auf der Handrückenseite zugezogen. Beim Trommeln mit der Hand merke ich ihn noch immer, auch morgens fühlt es sich wie verklumpt an. Auch andere Belastungen machen sich bemerkbar. ABER: im Schneckentempo heilt es! Und wenn es vlt auch nicht mehr so perfekt wird wie vorher, kann man sich damit arrangieren. Manchmal soll es nach Jahren auch kaum mehr spürbar sein. Der Druckschmerz bei Belastung kann eine Ansammlung von Gelenkflüssigkeit in der Kapsel sein. Physiotherapie war bei mir hilfreich, auch Übungen mit einem Softball oder medizinischem Knet. Gute Besserung!

normalone
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) heißt zwar dass ich nicht viel machen kann aber dennoch ^^ gute besserung !

Einen kapselriss habe ich mir auch vor ca. 1 Jahr beim Volleyball spielen zugezogen. Allerdings am Mittelfinger. Mein Arzt hat damals gesagt das es bis zu 2 Jahre später immer noch zu leichten Schmerzen bei überanspruchung des Fingers oder bei Wetterwechsel kommen kann.