Ginoring Einsetz-Zeit ändern?

1 Antwort

Früher geht immer - nur ein deutlich verspätetes Einsetzen (also ein „zu wenig“ an Hormonen) nach der Pause kann den Empfängnisschutz gefährden.

Du kannst nach den drei Wochen Anwendung auch problemlos wieder zu deiner üblichen Zeit am Abend zurückkehren, denn:

3.4 Was ist zu tun, wenn ...
Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen
• Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer Ring-freien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.

Alles Gute für dich!