Gilt das Wegwerfen von Pistazienschalen auf den Boden als Umweltverschmutzung?

2 Antworten

Das ist Verschmutzung des örtlichen Raums und gilt als Ordnungswidrigkeit. Ggf. könnte es auch als Illegale Abfallablagerung gelten (ebenfalls Ordnungswidrigkeit). Den Tatbestand der "Umweltverschmutzung" gibt es meines Wissens im deutschen Recht so nicht.

Kommt drauf an...

auf deinem Grundstück kannst du das machen... auf meinem nur solange bis es mir auffällt...