Gilera dna 50 kein Zündfunken

2 Antworten

Mach mal die Kerze richtig mit ner Drahtbürste sauber,oder gleich ne neue rein.Dann prüf nochmal ob du jetzt nen Funken hast.Falls nicht dann den Kerzenstecker abschrauben und das Kabel an Masse halten.wenn es funkt dann hat der Stecker ein weg,falls nicht dann Zündkabel,Kill-Switch oder die anderen Sicherheitseinrichtungen überprüfen.

Hi, hatte bei meiner 125er Geländemaschine auch mal so ein Problem und das nur eine Woche nach dem Kauf. Am Ende stellte sich raus, dass das Kabel vom Kill-Schalter (Not-Aus) nicht richtig fest gewesen ist und auf Masse lag. Dann bekommst Du keinen Zündfunken. Das gleiche Problem hatte ich dann irgendwann mit dem Stecker am Seitenständer. Wenn die Maschine meint, dass der unten ist, bekommst Du evtl. auch keinen Zündfunken.

Erfahrungen mit Gilera DNA (50 ccm)

Kann die Gilera DNA (50 ccm) auch von größeren Fahrern gefahren werden?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Gilera gemacht?

Welche Höchstgeschwindigkeit ist "legal" drin?

Gibt es vergleichbare Mopeds?

...zur Frage

Roller ohne mofa tasche fahren?

Guten tag
Ich habe eine gilera dna 50 (roller,mofa) und werde mit dieser bald fahren. Nur stört mich die tasche und mir wurde gesagt anstatt der tasche könne man auch so eine art spoiler drauf machen. Gibt es sowas oder nicht? Wenn ja würde ich mich über einen link freuen

...zur Frage

Motor startet nicht - Sprit und zündfunken vorhanden- warum?

Hallo,
Auf ein gelöstes Problem folgt das nächste. Nun bin ich bei meinem Projekt mit dem BMW 733i soweit, dass wieder Sprit in den Motor eingespritzt wird und zündfunken vorhanden sind. Der Motor startet für circa 1-2 Sekunden und geht dann wieder aus - warum? Den alten Sprit habe ich abgelassen und durch neuen ersetzt.

Danke für eure Hilfe!

Lg

...zur Frage

Peugeot Jetforce C-Tech Zündfunken einstellen wegen Sportauspuff?

Ich habe gehört das man bei meinem Roller wenn man den Auspuff wechselt auch den Zündfunken an der CDI abstimmen muss? Blödsinn oder doch nicht?,

...zur Frage

Gibt es so ein ähnliches Modell wie die Gilera DNA 50 ccm?

Hallo, (siehe Frage) wohne nähe Pfarrkirchen und bin auf der Suche nach so einer, doch da die nicht mehr gebaut wird finde ich auch keine in meinem Umkreis! Meine Frage nun: Gibt es so ein ähnliches Modell? Bitte kein Mofa oder Roller, sollte schon so ein.. naja.. Motorrad sag ich jz mal sein! ^^ (Und 50 ccm, da ich nun 15 Jahre alt Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Gilera DNA 50 wieder instand setzen?

Hab ne Gilera DNA 50 die seit ca. 3 jahren nichtmehr gefahren wurde , sie war im freien unter einer plane. da ich sie nun in fahren möchte würde ich gerne wissen was ich alles so tun sollte. habe kaum erfahrung in dem gebiet, da sie meinem bruder gehörte, und er mir sagte ich soll einfach mal probieren die wieder mal in stand zu setzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?