Gigabyte Eagle?

2 Antworten

Nein bei der Eagle bist du gut aufgehoben. Würde die Eagle wählen. 😊

Specks:

ASUS Radeon RX 6700 XT Dual

2321MHz, Boost: 2444-2581MHz (OC Mode)

13.21 TFLOPS (FP32), 826 GFLOPS (FP64)

GIGABYTE Radeon RX 6700 XT Eagle

2321MHz, Boost: 2424-2581MHz

13.21 TFLOPS (FP32), 826 GFLOPS (FP64)

Die sind von der Leistung nahezu identisch, aber die Architektur der Eagle ist besser, d.h. die Kühlleistung ist besser. Da der Kühlkörper und die Lüfter mehr Wärme vom Chip ableiten kann. Was diese leiser macht, trotz eines Lüfters mehr. Und evtl. auch größere Zuverlässigkeit und längere Lebensdauer verspricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

der chip ist gleich eben unterschiedlich übertaktet das ist aber nicht wirklich wichtig.

ich würde die Eagle nehmen mit diesen karten habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegenteil zu denn Asus Dual karten welche ich niemals wieder empfehlen oder kaufen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik