Gibts im John Wick Universum keine Polizei?

2 Antworten

Klar gibt es auch Polizei, die stürzt sich jetzt aber auch nicht in jede Schießerei ohne Rücksprache und wenn von oben kommt lass es, dann haben sie es zu unterlassen.

Der Film baut jetzt nicht darauf auf das ein einzelner Polizist eine Schießerei zwischen Auftragskillern stoppt. Da wäre er ja eher Kanonenfutter.

Wieviel Einfluss die Hohekammer hat, hat man ja schon gesehen als Winston John die 1 Std. zur Flucht einräumte und alle vermeintlich Passanten mit einem einzigen Befehl zum Anhalten brachte.

im 1. Teil hatte John Wick ja Besuch von der Polizei, wegen dem Lärm in seinem Haus, als er von den Russen besucht wurde...

Stimmt, aber sämtlichen anderen Szenen scheint nichtmal jemand drann zu denken die Polizei zu rufen.