Gibts Folien aus echt Carbon?

2 Antworten

Gibts Folien aus echt Carbon?

Das Wort "Carbon" bezeichnet kohlefaserverstärkten Kunststoff. Was meinst Du mit "echt"?

Normalerweise werden dafür Matten aus verwebten Kohlenstoff-Fasern in eine Form gebracht und dann mit Epoxidharz vergossen.

Denkbar sind aber auch plastische Kunststoffe anstatt Epoxidharz, so dass man da sicher auch eine Art "Plane" oder "Folie" draus herstellen könnte.

Nein.

Es gibt keine Form von Kohlenstoff, aus der man Folien machen könnte.