gibt es Zaubertränke in echt?

4 Antworten

Es gibt gewisse Tränke, denen Kräfte nachgesagt werden ( z.B. Heiltränke ). Dass dies aber stimmt ist nicht bewiesen und ist auch fragwürdig. Die meisten dieser Tränke stammen von Völkern aus alten Zeiten, in denen die Menschen noch abergläubischer waren als heute. Richtige Zaubertränke wie in Filmen gibt es aber nicht ;D ( oder nur im verborgenen )

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Es gibt sogenannte Elexire welche verschiedene Wirkungen auf den Körper haben. Nicht so etwas starkes wie Unsichtbarkeitstränke oder so. Aber um seine Sinne zu verstärken oder für eine höhere Leistungsfähigkeit. Diese Elexire bestehen aus bestimmten mixturen von Kräutern.

Aber wie man sie macht und welche Kräuter man benötigt wissen nur Magier und Hexer.

Nein ...

Wenn man Chemie als Zaubertränke bezeichnen will...