Gibt es Vegane Jordans?

2 Antworten

Wieso wird so ein Hype um vegane Schuhe gemacht? Ok, dass man nicht will das Tiere fürs Leder sterben müssen, kann ich nachvollziehen. Aber ob der Produktionsprozess von Schuhen ohne Leder wirklich vegan ist, oder nicht doch Hilfsstoffe oder Geräte die tierische Produkte enthalten verwendet werden?

Auch sollte man bedenken, dass zumindest Schweinsleder i.d.R. ein Abfallprodukt aus der Fleischindustrie ist und die Tiere nicht gezielt für die Lederindustrie sterben müssen. Das kann bei edleren Lederarten von Tieren, die sich nicht auf jeder Speisekarte finden lassen natürlich anders sein.

Lucychen007007  01.02.2021, 21:56

Warum Hype? Manche Leute haben einfach nicht gerne tote Tiere an ihren Füßen. Klar, kann man sich nie 100 % sicher sein, ob es dann wirklich vegan ist, aber trotzdem besser als nix, wenn es als veganes Leder deklariert wird.

Nutzer5675678  07.12.2021, 16:36

Hä darum geht es ja nicht. Ich zum Beispiel bin vegan und finde Jordans sehen cool aus, würde also gerne welche haben. Jedoch ist es mir das nicht wert, wenn in dem Fall Tiere dafür gequält wurden: egal ob nur für die Schuhe oder generell auch für andere Produkte würde ich mich nie wieder mit einer anderen Haut einkleiden und somit würde ich es doch trotzdem unterstützen, dass weiterhin Echtleder verwendet wird