Gibt es überhaupt Alkoholfreies Bier in Österreich mit 0 % Alkoholgehalt?

7 Antworten

Alkoholfreies Bier enthält in der Tat trotzdem etwas Alkohol (nicht nur in Österreich). Nur die Bezeichnung "ohne Alkohol" sagt, daß es wirklich keinen Alkohl enthät. Die Bezeichnung "alkoholfrei" erlaubt kleinst Mengen. Wenn es darum geht, daß du nicht alkoholisiert bist, weil du z.B. noch Auto fahren mußt, kannst du es ruhig trinken. Der Alkoholgehalt ist so gering, daß nicht viel ausmacht. Wichtig ist es nur für Alkoholkranke, daß die wissen, daß sie auch das nicht trinken dürfen.

Hey MrMonk1996,

ich glaube für die Bezeichnung "alkoholfrei" gilt eine Höchstgrenze von 0,5% Vol. Alkoholgehalt.

Es gibt zwar Alkoholfreies Bier, aber es enthält immer mehr als 0,00 % Alkohol. Ist aber nicht schlimm, denn betrunken wirst du deswegen wohl nicht.

In "Alkoholfreien Bier" ist ein klein wenig Alkohol drinnen. Aber man spürt es nicht.

Nein sonst dürfte es nicht so heißen

MrMonk1996
Fragesteller

ok na dann vielen dank für die Antwort ;D

Powermax1990  05.06.2015, 19:29

falsch... Alkoholfreies Bier ohne explizite 0,0% Kennzeichnung kann Alkohol enthalten!