Gibt es spezielle Habdbandagen bei Schnittwunden an der Hand, um Sport zu machen?

3 Antworten

Du wirst das Training so umbauen müssen, dass die Hand nicht belastet wird. Umso länger dauert sonst die Heilung.

Du hast die Wahl:
Entweder die Wunde in Ruhe verheilen lassen oder evtl. nie wieder ein Ballgefühl haben.

Als Trainer würde ich Dich jedenfalls nicht auf's Feld lassen.

Hi, welche Sportart betreibst du denn? Das wäre wichtig zu wissen.

Am Besten wäre es, wenn du es auskurierst, aber ich kenne den Zwiespalt :D Ich hab mit einer gebrochenen Hand mal 2 Wochen nur Beine und Cardio trainiert und hab dann im Fitnessstudio mit Geräten trainiert, bei denen man die Hand nicht zwingen brauchte, sondern bspw. mit dem Handgelenk oder dem Unterarm drücken/ziehen konnte.

Extra Bandagen eh ist eher schwierig, weil der Druck auf der Wunde nicht wirklich abgemildert wird. Höchstens Zughilfen, damit du beim Ziehen nicht so zupacken muss - aber wie gesagt: Kommt halt komplett auf die Sportart an, die du machst.

luisaaalxngxd
Fragesteller

ich spiele Basketball :)

1900nick  13.09.2022, 08:06
@luisaaalxngxd

Da wirds natürlich schwierig. Kannst vielleicht den Fokus aufs dribbeln mit der anderen Hand legen oder mehr Cardio, Schnelligkeit und Koordination trainieren. Aber ein "normales" Training wird wohl schwierig mit der Hand.

Das kann aber auch eine Chance sein, so kannst du die anderen Skills verbessern.